Home » Leitbild » Schulleben

Liebeserklärung an die Kunst

Jedes Jahr werden mit der Liebeserklärung an die Kunst die herausragenden künstlerischen Talente der Schule gewürdigt.

Chor und Theatergruppe präsentieren ihre einstudierten Stücke und die Kunstwerke unserer begabten Schülerinnen und Schüler werden ausgestellt.

Nicht Eingestöpselt – Unplugged Abend der Oberstufe

Bei leckeren Speisen, handgemachter Musik und Dank Lagerfeuer verbringen unsere Schüler einen stimmungsvollen Abend auf dem Schulhof.

Alle Eindrücke zum Abend gibt es >>hier<<

Sportfest

Wer läuft am schnellsten? Wer wirft und springt am weitesten? Welche Klasse gewinnt das große Staffelfinale? Diese Fragen stellen sich unsere Schülerinnen und Schüler zu unserem jährlichen sportlichen Höhepunkt, dem Leichtathletik-Sportfest. Unsere Wettbewerbe werden im Ernst-Abbe-Stadion ausgetragen und bieten so eine authentisches Erlebnis wie bei den Meisterschaften von Weltklasseathleten der Leichtathletik.

Das ganze Sportfest in Bildern gibt es >>hier<<